Netzwerk vergrößern, ohne Kabel zu verlegen

Delft, September 2010 – Sweex führt den neuen Sweex 3 Port Powerline 200 Adapter ein. Der Powerline-Adapter mit 200 Mbit/s hat drei Ethernetanschlüsse und eine Sicherheitstaste und ermöglicht den sicheren Datenaustausch mit dem Internet sowie zwischen Computern und sonstigen Netzwerkgeräten innerhalb des Hauses über das Hausstromnetz.

Besonders praktisch sind die drei Ethernetanschlüsse, über die zusätzliche Geräte an das Netzwerk angeschlossen werden können. Zu diesem Zweck ist in den Adapter ein Netzwerkswitch integriert. Pro Adapter können bis zu drei Geräte parallel mit dem Internet und mit anderen Geräten im Haus verbunden werden. Multimediainhalte können direkt zu Spielekonsole, Drucker und Computer übertragen oder gestreamt werden, ohne dass die Verbindungen sich gegenseitig stören.

Über die Sicherheitstaste lassen sich die Sicherheitsfunktionen des Netzwerks per Tastendruck aktivieren. Die Konfiguration eines Powerline-Netzwerks ist sehr einfach. Sie verbinden einfach Ihren Router mit einem Sweex Powerline-Adapter, den Sie in eine Wandsteckdose stecken. In einem anderen Zimmer stecken Sie den Sweex 3 Port Powerline 200 Adapter in eine Wandsteckdose und verbinden dann zum Beispiel Spielekonsole, Computer und Drucker mit den Ethernetanschlüssen des Adapters.

Dieses Produkt wird mit einer Garantie von 2 Jahren geliefert, die nach der Registrierung um eine Herstellergarantie von 10 Jahren erweitert werden kann. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie unter www.sweex.com/12yearwarranty

Der Sweex 3 Port Powerline 200 Adapter (LC206) ist ab Ende September im Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt € 89,95.

In Verbindung stehende Einzelteile:
LC206